von Hammerhütter Schule Siegen

Bewegungstage 2023

Es ist mittlerweile eine kleine Tradition geworden, dass zu Beginn eines Schuljahres die Hammerhütter Schule die „Bewegungstage“ durchführt. An zwei Tagen betätigen sich die Kinder ausschließlich sportlich. Dieses Jahr waren die beliebten Stationen Kletterwand, Schatzsuche, Parcours und Basketball wieder mit dabei. Neu hinzugekommen war Fußball, Fahrspaß mit Rollern und Pilates.

Schon zu Schulbeginn erschienen die Kinder in Sportsachen und hatten außerdem ein gesundes Frühstück und Wasser dabei. Jeden Tag durchlief eine Klasse vier verschiedene Stationen. An zwei Tagen kamen die Kinder also in den Genuss acht Sportaktivitäten auszuprobieren. Der Satz „Ich kann doch gar kein Fußball spielen“, war bei dieser Station mit seiner spielerischen Herangehensweise durch kleine Aufwärmübungen und Staffelspiele schnell vergessen.

Es waren wieder zwei gelungene Tage, die bestimmt auch nächstes Jahr eine Fortsetzung finden werden.