Liebe Eltern,
wie gestern gegen Abend in den Nachrichten zu erfahren war, wird es nach den Osterferien, ab Montag, 12. April, an allen Schulen des Landes NRW wieder Distanzunterricht geben. Diese Regelung ist vorerst für eine Woche beschlossen.
Landrat Müller hat aufgrund des hohen Inzidenzwertes eine Verlängerung der Maßnahmen für den Kreis Siegen-Wittgenstein beantragt. Demnach soll ein Präsenzunterricht bis zum 25. April 2021 untersagt werden. Wie es ab dem 19. April 2021 weitergeht, werden wir Ihnen gesondert mitteilen.
Sollten Sie eine Notbetreuung in der Schule benötigen, teilen Sie dies bitte umgehend Ihrem Klassenlehrer/der Betreuung mit, damit wir planen können (Anmeldung zur Betreuung).
Ab kommender Woche werden auch für die Kinder und das Personal an den Grundschulen Selbsttests angeboten. Diese Tests sind verpflichtend für alle Kinder und Voraussetzung für den Besuch der Schule. Positiv getestete Kinder müssen von den Eltern abgeholt werden. Überprüfen Sie daher, ob die aktuellen Telefonnummern der Schule vorliegen bzw. bei SchoolFox hinterlegt sind.
Die Klassenlehrer werden sich in den nächsten Tagen bei Ihnen melden und den Ablauf des Distanzunterrichts mitteilen.
Viele Grüße
Robert Sachse