…so ein Tag, der dürfte nie vergehn!

Karneval und Monatsliedersingen, …
zwei, von den Kindern lang ersehnte Feste an einem Tag!
Heute war unsere Schule eine Hochburg der Fröhlichkeit, Freude und Musikalität.

017006012011008014Schon früh am Morgen erschienen bestens gelaunte Feen, Clowns, Fantasiegestalten, Feuerwehrmänner, …. erwartungsfroh in ihren Klassenräumen. Schnell noch letzte Hand an die Finalisierung des oftmals nicht straßentauglichen Kostüms anlegen und dann um 9.00 Uhr ab ins Foyer. Hier wurde traditionell der Februar mit den Monatsliedern verabschiedet.

DSC_0058DSC_0074104Dann, ruck zuck in die Pause, … Kostüme bewundern und bestaunen.

DSC_0089DSC_0105DSC_0132DSC_0154DSC_015022110.11 Uhr: Karnevalsschlager dröhnen durch das ganze Gebäude!
Startschuss zur großen Polonaise durch die ganze Schule! Jeder wurde abgeholt um fröhlich tanzend den letzten Tag des Karnevals zu feiern.

232DSC_0166Letzte Station vor dem „Abtanzen“ in der Turnhalle waren wie immer die leckeren Kräbbelchen von Frau Denis (oder besser unserem Bär Balu). Mmmh, lecker!!

 

DSC_0184275282Dann das große Tanzfinale: Lachen, Toben, Schwitzen und noch mehr Lachen!
DSC_0211Schnell noch mal ein Foto mit Allen zum Andenken und dann noch ein paar Minuten in den Klassen „abdampfen“ und Atem holen.

Was für ein schöner Tag! Morgen, Aschermittwoch, ist erst mal alles vorbei.
Mit Herrn Reffelmann beginnen wir um 10.00 Uhr gemeinsam die Fastenzeit.
DSC_0218DSC_0219DSC_0221Aber nächstes Jahr um diese Zeit, tanzen unsere Mäuse wieder „auf den Tischen“!