MINT-Mitmachtage – Wir waren dabei

Das Regionale Bildungsbüro des Kreises Siegen-Wittgenstein hatte für heute Kinder Siegener Schulen zu den MINT-Mitmachtagen eingeladen. So war heute auch die 4b unserer Schule in der kleinen Zeltstadt am Kreishaus.

MINT steht für Mathematik - Informatik - Naturwissenschaften - Technik

Nach einer kurzen Ansprache durch unseren Landrat Andreas Müller konnten sich unsere Kinder der 4b in zwei Gruppen einteilen und mit dem Bau von kleinen Segelschiffen aus Holz oder mit dem Bau von Rennwagen unter sachkundiger Anleitung beginnen. Es war ein Riesenspaß die Fahrzeuge am Ende auszuprobieren.

                                       

Zum Abschluss zeigte die Sience-Show-AG vom Gymnasium Stift Keppel uns noch, dass Physik und Chemie keine langweilige Wissenschaft ist.