Klaro fragt: Wieviel Vertrauen hast du in deine Freunde?

Heute und morgen ist Klaro von Klasse 2000 gemeinsam mit Frau Fischer wieder in unserer Schule. Die dritten Klassen waren diesmal in der Turnhalle. Frau Fischer wollte von uns wissen, was eine gute Freundin oder einen guten Freund ausmacht. Klaro hörte sich alles genau an und beobachtete anschließend, wieviel Vertrauen die Kinder untereinander hatten. Bei der ersten Übung hatte immer ein Kind eine Schwimmbrille auf den Augen, die nicht durchsichtig war. Gemeinsam mit einem Partner musste man dann einen Weg abgehen. Dabei ging man über einen Kasten, anschließend über eine Bank, dann krabbelten wir durch ein Kastenteil und zum Abschluss sollten wir auch noch den Basketballkorb treffen - huch, war dies schwer.

Anschließend machten die Kinder einige Gruppenspiele, bei denen man auch seinen Mitschülern vertrauen musste. Auch wenn nicht alles sofort klappte - es hat wieder Spaß gemacht.TGHV0160