Die I-Dötzchen sind da

Heute war ein weiterer spannender Tag an der Hammerhütter Schule. Nachdem gestern unsere Klassen 2, 3 und 4 das neue Schulgebäude auf dem Fischbacherberg erstürmten, konnten wir heute 60 kleine neue Schulkinder begrüßen. Nach dem Gottesdienst um 10.00 Uhr in der total überfüllten Kapelle St. Lukas (DANKE Herr Reffelmann)  stürmten unsere neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit ihren Eltern, Großeltern, Paten, Geschwistern, ... in die Turnhalle zur Feierstunde. Voller Aufregung saßen unsere "Kleinen" auf den Bänken und warteten darauf, wer denn wohl die neue  Klassenlehrerin sein mag. Nach einem kleinen aber feinen Programm wurden dann alle Schulanfänger von ihren größeren Paten (Kinder aus den Klassen 3) aufgerufen und in Empfang genommen. Danach ging es mit den Klassenlehrerinnen Frau Grahn (1a), Frau Reichel (1b) und Frau Lenhard-Wagener (1c) in die Klassenräume.

IMG_9029     IMG_9035     IMG_9036

IMG_9031     IMG_9037     IMG_9044

IMG_9050     IMG_9062     IMG_9069

In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof bei einer Tasse Kaffee kennenlernen und um 11.25 Uhr ihre "großen" Schulkinder total erschöpft in die Arme nehmen.