Bischof Nikolaus war hier …

… und klopfte an die Tür. Wir riefen laut herein, …

IMG_8671IMG_8640IMG_8641Die Zeilen des beliebten Kinderliedes können nicht das wiedergeben, was in den Augen der Kinder sichtbar wurde:
Erwartung, Spannung, Aufregung, …, pure Freude!

Draußen eine weiße, vorweihnachtliche Landschaft, im Gebäude vor dem riesigen Weihnachtsbaum und unter dem wunderschönen Adventskranz ein erwartungsfrohes Getummel.
IMG_8648IMG_8652Nach einem gemeinsamen Lied erinnerten uns die Kinder der Klasse 1b mit einer wunderschön nachgespielten Geschichte an die Botschaft des Heiligen Nikolaus, Bischof von Myra.

… schon trat er bei uns ein.

IMG_8676IMG_8706IMG_8690

 

 

 

 

Erwartungsvoll und gebannt lauschten nun die Kinder den Worten des so beliebten Heiligen Bischof Nikolaus (vielen Dank Herr K.), der versprach, alle Kinder nun in ihren Klassen zu besuchen und noch persönlich mit ihnen zu sprechen.IMG_8711IMG_8749

 

Schöner kann ein Nikolaustag wirklich nicht verlaufen.