Auf, du junger Wandersmann, …

IMG_9587IMG_9590IMG_9665         Mit viel guter Laune im Gepäck wanderten Donnerstag  um kurz nach 8.00 Uhr alle Kinder unserer Schule Richtung Gipfel des nahe gelegenen Fischbacherberges. Bei bestem Sonnenschein wurde bald gesungen und erzählt, so dass die Zeit wie im Fluge verging. IMG_9713IMG_9727IMG_9637Wir wanderten ein Stück auf dem Achenbacher Rundweg und konnten die Ausblicke in die teilweise vom Frühnebel noch verhüllte Landschaft genießen.  Spinnen und anderes kleine Getier wurde beim Picknick zwischen den Bäumen mit großen Augen bestaunt. DSCN1618DSCN1608DSCN1606Viel Spaß hatten die Kinder anschließend auf dem Gelände des Erfahrungsfeldes „SCHÖNUNDGUT“ auf dem Fischbacherberg. Hier wurde Fußball oder auch Verstecken gespielt. Das Inspizieren der schwimmenden Skulptur war für die Kinder ein Highlight. DSCN1639DSCN1647DSCN1643DSCN1622DSCN1625DSCN1628Um 11.30 Uhr ging es wieder zurück zur Schule. Lecker, wie das duftete! Das Betreuungsteam  erwartete alle hungrigen Wanderer und viele Eltern auf dem Schulhof mit frisch gegrillten Bratwürstchen. Zeit zum Schlemmen, Plaudern, Spielen und Erholen. Um 13.10 Uhr wurden dann offiziell die Herbstferien eingeläutet. Schöne Ferien Ihnen allen und gute Erholung! Wir sehen uns am Montag, 20.10.2014 um 8.00 Uhr wieder! PS.: So viele tolle Bilder! Die Redaktion arbeitet fieberhaft an einer Galerie, daher zur Zeit nur eine kleine, aber feine Auswahl der tollen Schnappschüsse!